Häufig gestellte Fragen


Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Welche Informationen sind für die Aufgabe einer Bestellung notwendig?

Bevor Sie den Tag der Lieferung bestimmen, versichern Sie sich bitte, dass der Empfänger Ihrer Sendung sich zu diesem Zeitpunkt am Lieferungsort aufhält. Weiterhin bitten wir Sie darum, die Lieferadresse so genau wie möglich anzugeben, um die Arbeit des für die Auslieferung verantwortlichen Lieferdienstes zu erleichtern.

Auf unserem Formular geben Sie bitte Folgendes an:

  • Name, Anschrift und Telefonnummer des Empfängers.
  • Eventuelle Codes für Haustür/elektronisches Türschloss, Stockwerk und für den Lieferservice wichtige Besonderheiten.

Bis wann muss ich eine Bestellung aufgeben, wenn die Lieferung am nächsten Tage erfolgen soll?

  • Für eine Lieferung am nächsten Tag muss die Bestellung am Vortag vor 17.00 Uhr erfolgen.
  • Für eine Lieferung am Montag muss die Bestellung spätestens am Freitag vor 17.00 erfolgen.

Die Zahlung

Welche sind die auf Ihrer Webseite möglichen Zahlungsmittel?

Quels sont les moyens de paiement acceptés sur votre site ?

 

Kann ich per Scheck zahlen?

Nein, eine Zahlung per Scheck ist nicht möglich.

Meine Zahlung wurde nicht bestätigt, was muss ich tun?

Wenn Ihre Zahlung scheitert, können Sie mit unserem Kundendienst Kontakt aufnehmen. Achtung: Es werden keine Bankinformationen auf unserem Server gespeichert. Wenn Ihre Zahlung verweigert wurde, sollten Sie sich mit Ihrer Bank in Verbindung setzen.


Die Lieferung

Liefern Sie überall in Deutschland?

Wir liefern überall in Deutschland zum Einheitspreis von 11,60€ einschl. aller Steuern.

Liefern Sie im Ausland?

Sie finden die Produkte von Aquarelle in den unten aufgeführten Ländern:

Deutschland: www.aquarelle.de
Belgien & Luxembourg : www.aquarelle.be
Spanien: www.aquarelle.es
Die Niederlande: www.aquarelle.nl
Vereinigtes Königreich: www.aquarelle.co.uk
die Schweiz: www.daily-flowers.ch
Vereinigte Staaten (Nord-Ost) : www.odealarose.com

Alle Länder (bzw. Webseiten) sind selbständig; die Vorteile einer Webseite sind daher nicht mit denen einer anderen kumulierbar.

Liefern Sie an öffentliche Orte (Kirchen, Friedhöfe,…)?

Die Lieferung an einen öffentlichen Ort birgt einige Risiken. Weiterhin können wir die Lieferung zu einer bestimmten Uhrzeit nicht garantieren. Wir empfehlen Ihnen, lieber die Adresse einer bestimmten Person anzugeben, die die Sendung annehmen kann.

Liefern Sie Sonntags und an Feiertagen?

Nein, diese Möglichkeit bieten wir nicht an.

Kann die Lieferung zu einer präzisen Uhrzeit stattfinden?

Wir können Ihnen die Auslieferung zu einer bestimmten Uhrzeit nicht garantieren, schlagen Ihnen jedoch ein Zeitfenster vor, das von unserem Lieferdienst eingehalten wird.

Wie geht die Lieferung hervor wenn der Empfänger abwesend ist?

Wenn der Empfänger abwesend ist, wird der Fahrer versuchen bei einem Nachbar zu liefern oder kann er das Paket bei der Tür legen wenn dies an einer sicheren Stelle möglich ist. Wenn auch das nicht möglich ist, wird die Sendung zurückgenommen für eine neue Lieferung am erstmöglichen Liefertag oder werden Sie oder der Empfänger kontaktiert für weitere Info.


Sendungsverfolgung

Ich habe die falsche Anschrift, einen falschen Namen oder ein falsches Datum angegeben.

Aquarelle verwirklicht und versendet Ihre Aufträge fast zeitgleich mit Ihrer Bestellung.
Nehmen Sie so schnell wie möglich mit unserem Kundenservice Kontakt auf, damit Ihre Änderungen noch berücksichtigt werden können.
Für die schnelle Bearbeitung Ihres Wunsches ist Ihre Bestellnummer für uns sehr wichtig. Stellen Sie daher sicher, dass Sie diese bei der Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice zur Hand haben.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald Ihre Sendung seinen Herstellungsort verlässt und unserem Lieferdienst übergeben wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Foto Ihres Straußes. Diese E-Mail enthält einen Link für das Tracking der Sendung, sofern der entsprechende Lieferdienst diesen Service anbietet.

Das Produkt entspricht nicht der Bestellung (Größe, Modell, Accessoires).

Aquarelle verpflichtet sich zum Erbringen einer Lösung, wenn die Lieferung nicht mit Ihrer Bestellung übereinstimmt. Hierfür ist das kurz vor dem Versand Ihrer Bestellung aufgenommene Beweisfoto ausschlaggebend. Versichern Sie sich beim Empfänger, dass er genau das erhalten hat, was Sie bestellt haben, bevor Sie uns Ihre Reklamation per E-Mail mitteilen. Wir behandeln diese mit größter Sorgfalt und machen Ihnen einen entsprechenden Lösungsvorschlag.


Ich habe eine Sendung von Aquarelle bzw. eine Zustellbenachrichtigung erhalten.

Ich weiß nicht, von wem die Sendung kommt, denn der Sendung war keine Mitteilung beigefügt.

Jeder Bestellung liegt eine Mitteilung bei, es ist möglich, dass diese auf den Boden des Pakets gefallen ist. Wenn Sie keine Mitteilung finden, nehmen Sie bitte unter Angabe der Bestellnummer Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Wenn sich auf der Mitteilung kein Name befindet, hat der Auftraggeber bei Aquarelle den Wunsch geäußert, anonym zu bleiben. In diesem Falle haben wir uns verpflichtet, die Identität des Auftraggebers nicht preiszugeben.

Ich habe eine Zustellbenachrichtigung in meinem Briefkasten gefunden.

Unser Lieferdienst hat sich an Ihrem Wohnort vorgestellt, ohne Ihnen die für Sie bestimmte Sendung aushändigen zu können. Wir bitten Sie, über den entsprechenden Link auf unserer Webseite mit uns Kontakt aufzunehmen.

Was tun, wenn die Sendung beschädigt ist?

Sollte die Sendung beschädigt sein, prüfen Sie bitte den Zustand des Inhaltes. Wenn das Produkt beschädigt ist, nehmen Sie bitte mit unserem Kundenservice Kontakt auf. Senden Sie uns, wenn möglich, auch ein Bild der Sendung zu.
Damit wir so gut wie möglich auf alle Ihre Fragen antworten können, halten Sie bitte die Nummer der Bestellung bereit.
Diese Nummer finden Sie an verschiedenen Stellen, insbesondere in:

  • der E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Bestellung
  • Ihrer Rechnung
  • der E-Mail mit der Versandbestätigung Ihrer Sendung.

Produkte

Kann man Sträuße "à la carte" bestellen? Binden Sie Hochzeitssträuße?

Unser Katalog ändert sich jede Woche im Rhythmus der Jahres- und der Blütezeiten, wodurch er ständig ungefähr 30 verschiedene Produkte umfasst. Auch die Beschreibungen sind jeweils speziell darauf ausgerichtet, Sie über die Art und die Herkunft unserer Produkte zu informieren. Wir haben uns dazu entschlossen, unser Angebot auf Blumenkompositionen der jeweiligen Jahreszeit zu orientieren, die praktisch für jede Gelegenheit passend sind. Wenn Sie eine besondere Frage haben, die eine größere Menge eines Produktes betrifft, steht Ihnen unsere Marketingabteilung gern zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.

Haben Sie Blumenkompositionen für Trauerfälle?

Nein die haben wir nicht. Einige Sträuße sind aber für einen Solchen Anlaß geeignet. Dazu schauen Sie sich bitte unsere Webseite an.


Service-Pluspunkte

Welche Serviceleistungen sind in meiner Bestellung enthalten?

Folgende Optionen können Sie bei Aufgabe Ihres Auftrags mitbestellen - ganz ohne zusätzliche Kosten.

  • Ansehen des Fotos des tatsächlich versandten Sträußes
  • Beilage eines von uns ausgedruckten Fotos
  • Beifügen einer schriftlichen Nachricht

Wie funktioniert der Versand des gedruckten und der Bestellung beigefügten Fotos?

Kreuzen Sie das Feld " Legen Sie Ihrer Nachricht ein gedrucktes Foto bei” an, das Sie auf unserem Bestellschein finden, und geben Sie Ihre E-Mail-Anschrift ein. Nach Bezahlung Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Auftragsbestätigung mit einem Link, mit dem Sie uns Ihre Fotodatei zusenden können.
Achtung: Die Datei muss innerhalb von 15 Minuten nach Aufgabe der Bestellung bei uns eingehen, als GIF- oder JPEG-Datei versandt werden und nicht größer als 1 Mo sein.

Wie kann ich das Foto meiner Bestellung zum Zeitpunkt des Versands ansehen?

Das Beweisfoto ist ein kostenloser Service, der jedoch nur dann funktioniert, wenn Sie ihn bereits bei der Aufgabe des Auftrags bestellt haben, indem die Option " Ich möchte per E-Mail ein Foto meines Sträußes, kurz vor dessen Versands genommen, erhalten.” gewählt wurde.
Wenn Sie keine E-Mail mit dem Link und den Codes für die Ansicht dieses Fotos erhalten haben, begeben Sie sich bitte auf unsere Webseite und in die Rubrik " Sendungsverfolgung", wo Sie den erneuten Versand der Codes beantragen können.
Achtung! Die Fotos werden nur für einen Zeitraum von 14 Tagen nach Versand der Bestellung gespeichert.


Sonderangebote

Diese Sonderangebote sind besonders ausgesuchte Angebote, "die nicht im Katalog enthalten sind" und die Aquarelle.de extra für Sie ausgesucht hat.

Wie kann ich von solchen Angebote profitieren?

Damit Sie sich für unsere Newsletter anmelden :  NEWSLETTER ABONNIEREN

Ich kann Ihre E-Mail nicht lesen.

Um unseren Newsletter korrekt lesen zu können, klicken Sie bitte auf den Link im Kopfteil der E-Mail " Besuchen Sie für die richtige Darstellung der Nachricht die Online-Version. " Sobald Sie diese aktivieren, öffnet sich ein Fenster.
Wenn das Problem andauert, prüfen Sie bitte, ob Ihr Rechner derartige Links genehmigt oder nehmen Sie Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Ihr Sonderangebot funktioniert nicht.

Achtung! Unsere Angebote gelten nur für eine bestimmte Zeit und solange der Vorrat reicht. Sobald eins dieser Kriterien nicht mehr für ein Angebot zutrifft, werden Sie zu unseren Katalogseiten weitergeleitet.

Ich habe einen Geschenkgutschein, wie kann ich ihn verwenden?

Geben Sie auf der Seite für die Bezahlung in der Rubrik " Geschenkgutschein und Rabattcoupon" Ihren persönlichen 16-steligen Code ein (ohne Leerzeichen zwischen den Buchstaben).
Achtung: Der Geschenkgutschein gilt nur einmal und nur auf der Webseite, die ihn ausgegeben hat. Er kann nicht mit anderen Vorteilen kumuliert werden und ist nicht auszahlbar. Er ist nur in seiner Gesamtheit verwendbar. Wenn Ihre Bestellung jedoch höher ist als der Betrag Ihres Geschenkgutscheins, wird von Ihnen eine Zuzahlung verlangt.

Mein Geschenkgutschein funktioniert nicht.

  1. Prüfen Sie, welcher Webseite ihn ausgegeben hat. Beispiel: Ein Geschenkgutschein von Aquarelle.de gilt nicht bei Aquarelle.be.
  2. Prüfen Sie, ob sein Gültigkeitsdatum nicht überschritten ist.
  3. Versichern Sie sich, dass Sie die 16 Buchstaben Ihres Geschenkgutscheins ohne Leerzeichen eingegeben haben.

Wenn Sie die Punkte 1, 2 und 3 überprüft haben, nehmen Sie den 16-stelligen Code Ihres Geschenkgutscheins zur Hand und Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Ich habe einen Preisreduzierungscode, wie kann ich ihn verwenden?

Geben Sie auf der Seite für die Bezahlung in der Rubrik " Geschenkgutschein und Rabattcoupon" den Code ein.
Achtung: Der Preisreduzierungscode ist nicht kumulierbar und nicht auszahlbar,. Er kann während seiner Gültigkeitsdauer für beliebig viele Bestellungen verwendet werden und ist nur auf der Webseite gültig, die ihn ausgegeben hat.

Ich habe vergessen, meinen Preisreduzierungscode einzugeben.

Preisreduzierungen müssen stets vor der Zahlung eingelöst bzw. bestätigt werden, nachträgliche Rückerstattungen sind nicht möglich.

Wie kann ich mich von der Newsletter abmelden?

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Treueprogramm

Was sind die Clubvorteile bei Aquarelle?

  • KOSTENLOSE Anmeldung
  • Das ganze Jahr Sonderangebote
  • Ein automatischer Rabatt auf jeder 4.Bestellung

Sie sichert Ihnen einen Rabatt für Ihre 4e Bestellung, und danach jeweils bei jeder 3. Bestellung: 10% des Gesamtbetrags (exkl. Zustellungskosten) Ihrer 3 letzten Bestellungen.

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